◄ Zurück zur Team-Übersicht

Dr. Benjamin Mirwald


Benjamin Mirwald
Teammitglied

Leiter Bayerische Volkssternwarte München

Ansässig in: 81547 München

b.mirwald@paten-der-nacht.de
 


Leistungen:

  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung
  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung

Auf das Thema Lichtverschmutzung bin ich in den 1990er Jahren gestoßen, als die Vereinigung der Sternfreunde ihre Fachgruppe Dark Sky gründete.
Da mir Energiesparen und Umweltschutz immer wichtig waren, versuchte ich das Problem in meiner hobbyastronomischen Arbeit stets anzusprechen. Als ich dann aus beruflichen Gründen nach München zog, wurde mir erst bewusst wie viel unnötiges, oft schädliches Licht in die Natur strahlt. Daher intensiviere ich meine Aufklärungsarbeit. Das Projekt „Paten der Nacht“ bietet dafür starke Unterstützung, weshalb ich hier gern mithelfe.“

Benjamin Mirwald

Scroll to Top
X