AbgesagtVortrag Sternenregion Chiemsee, 83236 Übersee" /> AbgesagtVortrag Sternenregion Chiemsee, 83236 Übersee">

AbgesagtVortrag Sternenregion Chiemsee, 83236 Übersee

19:00 Fr08Mai19:00AbgesagtVortrag Sternenregion Chiemsee, 83236 Übersee

Details

Hinweis: Der Vortrag ist wegen des Corona-Virus seitens des Veranstalters abgesagt worden. Ein neuer Termin für den Herbst ist in Planung.

Eintritt: frei | Anmeldung erforderlich: ja (siehe unten)


Sternenregion Chiemsee
Informationsveranstaltung mit Vorträgen zum Projekt „Sternenregion Chiemsee“

Aufgrund des großen Erfolges der Auftaktveranstaltung am 24. Januar 2020 in Bernau (und weil zudem viele Bürgermeister/Gemeinderäte usw. wegen Wahlkampf und/oder der Grünen Woche in Berlin verhindert waren und nicht teilnehmen konnten) ist dies eine Wiederholungsveranstaltung. Das Projekt „Sternenregion Chiemsee“ ist ein regionales Projekt von Paten der Nacht und hat sich zum Ziel gesetzt, durch verantwortungsvolleren Umgang mit Licht gleich mehrere Vorteile für die Chiemsee-Region zu erwirken und dadurch in ihrer Attraktivität aufzuwerten. Nämlich: Geld sparen, Arten schützen (allen voran Insekten), Schlafqualität verbessern, Sternenhimmel wieder aktivieren. Warum das so ist und wie das funktionieren kann, erläutern Severin Ohlert (Teammitglied Paten der Nacht, Initiator und Leiter des Projektes „Sternenregion Chiemsee“) und Manuel Philipp (Teammitglied, Initiator und Projektleiter Paten der Nacht) in ihren Vorträgen.

Eingeladen werden von Paten der Nacht (und den Unterstützern des Projektes „Sternenregion Chiemsee“) wiederum alle Bürgermeister sowie Gemeinderäte usw. aller Chiemsee-Gemeinden. Alle Bürger der Chiemsee-Gemeinden sowie alle Interessierte aus den umliegenden Regionen sind natürlich auch willkommen bei dieser Veranstaltung.

Anmeldung bitte via ►E-Mail an Paten der Nacht


Referent von Paten der Nacht:
Severin Ohlert
Referent von Paten der Nacht:
Dipl. Ing. Manuel Philipp


Veranstalter: ►Paten der Nacht

Nach oben scrollen