◄ Zurück zur Team-Übersicht

Helmut Horn


Helmut Horn
Teammitglied

TÜV-zertifizierter Fachplaner Licht

Ansässig in: 98646 Hildburghausen

h.horn@paten-der-nacht.de
 
 


Leistungen:

  • Bewertung von Beleuchtungsanlagen aller Art
  • Planungen von Straßen- und Wegebeleuchtungen, kommunalen und gewerblichen Innenraumbeleuchtungen (in allen Leistungsphasen der HOAI)
  • Beratung zum Thema ökonomisch sinnvolle, biologisch wirksame und umweltschonende Beleuchtung
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

 
Ich bin TÜV-zertifizierter Fachplaner Licht und Sachkundiger für die Bewertung von bestehenden Beleuchtungsanlagen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Kollegen, Architekten, Installationsunternehmen, Energieberatern, verschiedensten Herstellern und Contracting-/Leasingunternehmen kann jedes Projekt optimal realisiert werden. Bei der Lichttechnischen Gesellschaft (LiTG) bin ich Mitglied.

Mit meinem Know-how und meiner langjährigen Erfahrung möchte ich das Projekt Paten der Nacht als technischer Berater/Lichtplaner unterstützen sowie zum Thema Lichtverschmutzung netzwerken und beraten.

Helmut Horn
www.lichtmacher.haus

Fachplaner TÜV
Sachkundiger TÜV

Scroll to Top
X