◄ Zurück zur Team-Übersicht

Peter Stein


Peter Stein
Teammitglied

Dipl. Ing. Flugzeugbau

Ansässig in: 83355 Grabenstätt

p.stein@paten-der-nacht.de
 
 


Leistungen:

  • Vorträge zum Thema Lichtverschmutzung
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

Ich bin Dipl. Ing. Flugzeugbau und arbeite im Technischen Marketing für Airlines bei einem internationalen Luftfahrtunternehmen (www.collinsaerospace.com). Ich bin stets viel international unterwegs und nach mehreren Auslandsaufenthalten bin ich in Grabenstätt sesshaft geworden. Meine Interessen sind die Astronomie, Reisen, Segeln und Karate.

Ich wirke bei Paten der Nacht mit, um den Menschen die Wichtigkeit einer natürlichen Umgebung, die eben auch nächtliche Dunkelheit bedeutet, näher zu bringen. Pflanzen, Tiere insbesondere Insekten und Vögel und auch wir Menschen brauchen den ungestörten Biorhythmus, denn die zunehmende „Überlichtung“ bzw. Lichtverschmutzung auf unserem Planeten hat erheblichen Einfluss auf die Gesundheit aller Lebensformen und kann mit kleinen Anpassungen unseres Lebensstils verbessert werden. Zudem ist es mir ein Anliegen den nächtlichen Sternenhimmel wieder allen Menschen näher zu bringen.

Peter Stein

Scroll to Top
X