Friseur Wachter

Friseur Wachter
Art
Umrüster
Die vorhandene Beleuchtung wurde auf Basis unserer Empfehlungen optimiert/verbessert
(Was ist ein UMRÜSTER?)

Kategorie
Firma
Branche
Friseure
Ort
83022 Rosenheim
Region/Landkreis
Rosenheim
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland
Augenscheinlich störendste Lichtverschmutzungs-Quelle am Gebäude
Die gesamte Schaufenster-Beleuchtung, die immer jeweils bis nach Mitternacht an war.
Beschreibung der Situation

Die Schaufensterbeleuchtung ist als moderat zu bezeichnen. Überwiegend warmnweißes Licht, keine direkte Blendung nach außen in Richtung Straße. Allerdings ist diese immer bis nach Mitternacht eingeschaltet.

Update Juni 2020: Die Firma ist nach Rosenheim umgezogen. Im neuen Salon in Rosenheim ist weder Außen- noch Schaufensterlicht installiert.

Erwirkte Optimierung/Umrüstung

Mithilfe einer Zeitschaltuhr wird seit Frühjahr 2019 jeden Abend ab 22 Uhr die komplette Schaufensterbeleuchtung abgeschaltet.

Statement vom Betreiber
Matthias Wachter (Inhaber): Uns war der negative Einfluss des Lichtes in der Nacht nicht bekannt. Vor allem, was mit den Insekten passiert. Gerne unterstützen wir die Aktion durch die zuverlässige Abschaltung unserer Schaufensterbeleuchtung und auch Innenbeleuchtung.
Optimierung/Umrüstung wurde erwirkt von
Manuel Philipp (Team paten-der-nacht.de) im Frühjahr 2019


paten-der-nacht.de sagt Danke an Frisör Wachter in Rosenheim fürs Mithelfen bei der Reduzierung der Lichtverschmutzung in Rosenheim.

X