◄ Zurück zur Team-Übersicht

Yannick Schulte


Yannick Schulte
Teammitglied

Studium Lehramt Germanistik und Geschichte (Uni Mannheim)

Ansässig in: 68169 Mannheim

y.schulte@paten-der-nacht.de
 
 


Leistungen:

  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

 
Ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Universität Mannheim Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Nebenbei bin ich bei Nabu-Mannheim tätig um der Umwelt rund um meinen Heimatort helfen zu können. Im Laufe meiner Tätigkeit bei Nabu habe ich mich immer mehr mit Lichtverschmutzung und dessen Folgen auseinandergesetzt und wusste, dass dieses Thema für mich einen besonderen Stellenwert einnimmt. Über Recherche bin ich dann auf die Paten der Nacht im Internet gestoßen und habe direkt gemerkt, dass wir dieselben Ziele verfolgen: Lichtverschmutzung bekämpfen und somit der Umwelt helfen. Anschließend habe ich mich mit dem Team-Mitglied für Baden-Württemberg, Herrn Wachter, in Verbindung gesetzt und ich bekam einen sehr informativen Einblick in die Paten der Nacht Arbeit. Mit meinem Einstieg ins Team von Paten der Nacht will ich mit meinem Engagement Teil dieser Initiative werden. Ich verspreche mir vor allem einen konstruktiven Informationsaustausch innerhalb des Netzwerkes und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern. Somit kann auch ich mich immer weiterbilden und für Nabu nützlichere Arbeit leisten. Des Weiteren bietet dies auch eine gute Möglichkeit eine Brücke zwischen Nabu-Mannheim und den Paten der Nacht in Baden-Württemberg zu schlagen, sodass wir uns gegenseitig unterstützen können und schneller unsere Ziele erreichen. Dadurch schaffen wir es, das Thema Lichtverschmutzung für ein breiteres Publikum (Gemeinden, Firmen, etc.) präsenter zu machen und die Menschen zu sensibilisieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Yannick Schulte

Scroll to Top
X