◄ Zurück zur Team-Übersicht (AT)

David Strolz


David Strolz
Teammitglied

Fotograf

Ansässig in: 6580 St. Anton am Arlberg

d.strolz@paten-der-nacht.at
 
 


Leistungen:

  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

Schon als Kind war es immer etwas Besonderes, wenn man den Sternenhimmel beobachten konnte.
Durch meine Arbeit als Fotograf habe ich mich unter anderem auch der Astro-Landschaftsfotografie verschrieben. Gerne genieße und zeige ich wunderschöne Landschaften in Verbindung mit einem einzigartigen Sternenhimmel. Leider wird man bei solchen Projekten auch immer mit Lichtverschmutzung konfrontiert. Und leider werden auch die Gebiete, in denen man in unberührter Dunkelheit den so kostbaren und einzigartigen Nachthimmel erleben kann, immer weniger.
Da die Lichtverschmutzung nicht nur den Nachthimmel beeinträchtigt, sondern auch den gesamten Organismus der Natur sowie der tierischen und menschlichen Lebewesen, ist es für mich ein großes Anliegen zusammen mit den Paten der Nacht etwas zu bewegen.
Tun wir uns und unserer Umwelt etwas Gutes! Lasst uns das Problem der modernen Umweltverschmutzung in Form von Licht eindämmen und reduzieren.

„Die Sterne der Zukunft leuchten nur denen, die sich von den Strahlen der Gegenwart nicht blenden lassen“ Zitat Erich Limpach

David Strolz

Nach oben scrollen