◄ Zurück zur Team-Übersicht

Dorlies Schriever


Dorlies Schriever
Teammitglied

Bankkauffrau

Ansässig in: 48163 Münster

d.schriever@paten-der-nacht.de
 


Leistungen:

  • Vorträge zum Thema Lichtverschmutzung
  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

Als ich in meiner Jugend das erste Mal die Ringe des Saturn durch das Teleskop meines Bruders sah, entflammte mein Interesse an der Astronomie. Erst Jahre später (2012) wurde ich Mitglied der „Sternfreunde Münster e.V.“.
Vor ein paar Jahren wurde innerhalb des Vereins der Sternfreunde Münster die Gruppe „Lichtverschmutzung“ gegründet. Seitdem bin ich ein aktives Mitglied dieser Gruppe. Uns als Gruppe liegt vor allem die Aufklärung der Bevölkerung sehr am Herzen. Ich engagiere ich mich insbesondere dafür das Thema Lichtverschmutzung auch den Politiker/innen näher zu bringen.
Mir ist sehr daran gelegen gegen die Lichtverschmutzung anzukämpfen, damit auch meine Kinder und Enkelkinder noch in naher Zukunft die Pracht der Sterne, insbesondere der Milchstraße, mit bloßem Auge sehen können.
Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern der Paten der Nacht, denn nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

Dorlies Schriever

X