◄ Zurück zur Team-Übersicht

Frédéric Bommart


Frédéric Bommart
Teammitglied

Meister für Veranstaltungstechnik, Fachrichtung Beleuchtung

Ansässig in: 34277 Fuldabrück (bei Kassel)

f.bommart@paten-der-nacht.de
 
 


Leistungen:

  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung
  • Beratung zur Beleuchtung und zu Umrüstungen
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung/Licht

Seitdem ich im Kindesalter den Schalter einer Taschenlampe bedienen konnte, war ich fasziniert von der Wirkung des Lichts. Die Lichtgestaltung, wie auch die technische Umsetzung von Lichtkonzepten auf der Bühne und in der Architektur sind so zu einer emotionalen Lebensaufgabe und zum Beruf geworden.

In meiner Firma, der ZWEINULLEINS GmbH, bündele ich mit unserem Team das Knowhow aus über 15 Jahren Berufserfahrung bei der Planung, dem Leiten, der Gestaltung, der Steuerung und der Beratung zum Thema Beleuchtungs- & Medientechnik für Showproduktionen. Diesen Erfahrungsschatz setzen wir zunehmend auch in der Kommunalberatung ein und begleiten Gemeinden bei der Konzeptionierung von Beleuchtungskonzepten & Steuerungstechnik.

Das Gesicht der Nacht ist mir persönlich wichtig. Die faktischen & ökologischen Folgen von taghellen Nächten sind enorm und müssen selbstverständlich eingedämmt werden! Bedingt durch immer preiswertere und energiesparendere LED-Leuchten ist eine Maßlosigkeit beim Einsatz von Beleuchtung entstanden. Dies führt oft zu höher, heller, weiter, obwohl dies meist weder sinnvoll noch gestalterisch wertvoll ist. Auf mehr folgt mehr …

In einer dunklen Umgebung reicht eine kleine Kerze für eine große Inszenierung.

Mein Ziel ist die Effektivität von Beleuchtung wieder zu verbessern, ohne dabei auf eine schöne Gestaltung zu verzichten. Nutzbeleuchtung wie auch Kunstwerkbeleuchtung muss nicht in den Himmel strahlen, muss nicht taghell sein und braucht nicht zwingend die ganze Nacht brennen …

Frédéric Bommart


Internetseite:
ZWEINULLEINS GMBH

Scroll to Top
X