◄ Zurück zur Team-Übersicht (AT)

Günter Kleinschuster


Günter Kleinschuster
Teammitglied

Automobilvertrieb, Leiter der Vulkansternwarte

Ansässig in: 8330 Feldbach

g.kleinschuster@paten-der-nacht.at
 
 


Leistungen:

  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

Mein Name ist Günter Kleinschuster und ich komme aus der Oststeiermark, genauer gesagt das Vulkanland. Seit frühester Jugend bin ich von den Sternen begeistert und bin leidenschaftlicher Amateurastronom. Ich habe die Vulkanlandsternwarte in Feldbach vor über 20 Jahren mitaufgebaut und bin seit Herbst 2022 der Obmann des Astroclubs Feldbach. Der Astroclub betreut die öffentliche Vulkanlandsternwarte.
Ich kam zum ersten Mal im Jahr 1986 mit der Lichtverschmutzung in Kontakt. Ich wollte eine Sternwarte errichten, kurz vor Baubeginn wurde die Straßenbeleuchtung vor meiner Tür errichtet. Jetzt sind meine Hauptinteressen die Aufzeichnung von Sonnenaktivität, sowie Astrophotographie von Galaxien und Supernovae. Aber nichts ist schöner als der breiten Öffentlichkeit das Wunder eines dunklen Sternenhimmels zu zeigen.

Günter Kleinschuster

Nach oben scrollen
X