◄ Zurück zur Team-Übersicht

Jonathan Weber


Jonathan Weber
Teammitglied

Student der Geowissenschaften

Ansässig in: 55118 Mainz

j.weber@paten-der-nacht.de
 
 


Leistungen:

  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung

Ich schaue von Kindesbeinen an hobbymäßig in den Himmel, seit neuestem auch mit dem Teleskop, und musste mich einst einige Kilometer vom Rhein-Main-Gebiet entfernen, um die Milchstraße sehen zu können. Als Student eines umweltnahen Faches habe ich die Natur in ihrer ursprünglichen Form zu schätzen gelernt, und dazu gehört für mich eine Nacht, die den Namen auch verdient, in der uns nicht durch Werbereklamen und ohne Not brennende Schaufenster der Schlaf geraubt und der Blick auf die wunderbaren Weiten des Sternenhimmels genommen wird.

Ich hoffe, durch die Mitarbeit bei den Paten der Nacht meinen Teil beitragen zu können, die Gesellschaft für das Thema der Lichtverschmutzung zu sensibilisieren. Jeder ist davon betroffen und kann in ihrem/seinem Maße etwas daran ändern. Es braucht nur jemanden, der erklärt, wie es möglich und warum es nötig ist.

Jonathan Weber

Scroll to Top
X