« Zurück zur Blog-Übersicht

Lichtverschmutzung: Warum es nachts wieder dunkler sein sollte, BR2 (Audio)

Lichtverschmutzung: Warum es nachts wieder dunkler sein sollte, Paten der Nacht bei BR 2, Notizbuch

Radio-Interview zur Lichtverschmutzung und zu unserem „Paten der Nacht“-Projekt in der Sendung „Notizbuch“ des BR 2 (vom 26.11.2019)


Wir danken dem Team vom BR 2 Notizbuch, dass wir mit Paten der Nacht eine Möglichkeit bekommen haben, etwas zur Aufklärung in puncto Lichtverschmutzung beitragen zu können.

Das Radio-Interview der Sendung Notizbuch im BR2 können Sie ► HIER anhören.
(Der Link führt zur BR-Mediathek).

Das Team von Notizbuch schrieb dazu: „Straßenlampen, angestrahlte Gebäude, leuchtende Werbeflächen – nachts ist es vielerorts kaum noch richtig dunkel. Menschen, Nachttiere und Pflanzen können dabei aber quasi aus dem Biotakt geraten. Der Physiker und Astronom Manuel Philipp von den „Paten der Nacht“ appelliert deshalb für mehr Engagement im Kampf gegen die Lichtverschmutzung.“

 

 

 

Scroll to Top