◄ Zurück zur Team-Übersicht

René Curwy


René Curwy
Teammitglied

Dipl.-Ing. Luft- u. Raumfahrttechnik

Ansässig in: 12524 Berlin

r.curwy@paten-der-nacht.de
 


Leistungen:

  • Vorträge zum Thema Lichtverschmutzung
  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung

Seit einigen Jahren ist die Landschaftsfotografie eines meiner Hobbys. Auf der Suche nach neuen Foto-Motiven und Techniken bin ich über die Nachtfotografie (Städte und Landschaften in der Blauen Stunde), und weil ich beruflich bedingt den Sternen auch schon immer etwas näher war, zur Astrofotografie gelangt. Hier wurde ich schnell mit dem Thema der Lichtverschmutzung konfrontiert. Bis dahin wusste ich nicht, welche weitreichenden, negativen Folgen die Lichtverschmutzung nicht nur für Astronomen und Astrofotografen sondern auch für die Natur und letztendlich auch die gesamte Menschheit hat. Als „Pate der Nacht“ habe ich die Möglichkeit, aktiv etwas für den Artenschutz sowie für den Erhalt der Ressource Nacht zum Wohle von Natur und Mensch zu tun.

René Curwy

X