◄ Zurück zur Team-Übersicht

Dipl.-Ing. Rudi Seibt


Dipl.-Ing. Rudi Seibt
Teammitglied

Vorstand der Ingenieurgruppe München eG, Lichtplaner

Ansässig in: 81373 München

r.seibt@paten-der-nacht.de
 


Leistungen:

  • Planungen von Straßen- und Wegebeleuchtungen inkl. Objektüberwachung der Realisierung
  • Netzwerken zum Thema Lichtverschmutzung
  • Beratung zum Thema bessere Beleuchtung

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik und Vorstand der Ingeniergruppe München eG. Zu meinen Spezialgebieten gehört: Lichttechnik mit Kunst- und Tageslichtsystemen, Automatisierungstechnik mit enOcean und TCP/IP, Stromversorgungs- und –verteilungssysteme, Sicherheitstechnik. Einer meiner Schwerpunkte als Lichtplaner ist die öffentliche Straßenbeleuchtung (Ausführungsplanungen, Ausschreibungen, Objektüberwachung usw.. Z.B. erfolgte in München für die Maßnahmenträger GmBh Riem und das Baureferat München T3). Im Jahr 2019 erhielt ich den e-planer Preis der Fachzeitung „ep“/Hüthig-Verlag für besonders effiziente Gebäudeausstattung. Mitglied bin ich unter anderem in Ingenieurverbänden (VBI, VDI), bei der Lichttechnischen Gesellschaft (LiTG) und bei der International Darksky Association (IDA). Darüber hinaus bin ich DIN14675-zertifizierter Fachplaner für BMA, Gastdozent an der Technikerschule München für Energie- und Umwelttechnik (TSUE), Referent / Sachverständiger beim „Bauzentrum München“ und seit 2018 Sachverständiger und Gutachter als Kooperationspartner der DEKRA.

Mit meinem Know-how und meiner langjährigen Erfahrung möchte ich das Projekt Paten der Nacht als technischer Berater/Lichtplaner unterstützen sowie zum Thema Lichtverschmutzung netzwerken und beraten.

Rudi Seibt

X