◄ Zurück zur Team-Übersicht

Severin Ohlert


Severin Ohlert
Teammitglied

Pädagoge B.A., Initiator „Sternenregion Chiemsee“

Ansässig in 83233 Bernau am Chiemsee

0152 / 277 929 78
s.ohlert@paten-der-nacht.de


Leistungen:

  • Vorträge zum Thema Lichtverschmutzung
  • Beratung zum Thema Lichtverschmutzung

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bernau. Nach dem Abitur sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Kulturmanagement und Logistik im In- und Ausland. Seit Beendigung meines Pädagogikstudiums
bin ich tätig als selbstständiger Coach und Tutor für Erlebnis- und Theaterpädagogik an der Universität Salzburg. Dabei ist meine größte Leidenschaft das Segeln und der Weitergabe meines nautischen Erfahrungsschatzes an Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen.

Seit letztem Jahr bin ich zudem auch Schöffe am Landgericht Traunstein. Neben meiner beruflichen Tätigkeit kümmere ich mich um die Bekämpfung des Bienensterbens und betreibe das Hobby der Imkerei. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, nebenberuflich, meinen Masterabschluss bis Mitte 2020 zu erlangen.

Ich wirke bei Paten der Nacht mit, um Mensch, Natur und Wirtschaft in ein Gleichgewicht zu bringen. Für mich hat der respektvolle und ressourcenschonende Umgang mit der Natur und unserer ländlichen Umgebung oberste Priorität in meinem verantwortungsvollen Handeln für die Zukunft und die nachfolgenden Generationen. Darauf begründete ich auch die Idee „Sternenregion Chiemsee“, die diese Variablen wunderbar zusammenbringt.

Severin Ohlert

Scroll to Top
X