Chiemsee Goldschmiede GmbH

Chiemsee Goldschmiede GmbH
Dies ist ein:
Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit sehr gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie:
Firma
Branche:
Goldschmiede
Ort:
83209 Prien am Chiemsee
Region/Landkreis:
Rosenheim
Bundesland:
Bayern
Land:
Deutschland


Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 20 Uhr alles Licht abgeschaltet wird.

Beschreibung der Situation

Die gesamte Schaufensterbeleuchtung schaltete per Zeitschaltuhr regelmäßig um 21 Uhr ab. Wir konnten die Firma bei unserer Gesprächen aber davon überzeugen, dass eine weitere Reduzierung der Schaltzeiten eine sehr sinnvolle Sache ist. Seit 8. Oktober findet jetzt die Gesamtabschaltung der Schaufensterbeleuchtung bereits ab 20 Uhr statt.

Statement vom Betreiber
Dieter Huber (Geschäftsführer): "Wir hatten in der Vergangenheit aus Energiespargründen bereits unsere Schaufenster-Beleuchtungszeiten deutlich reduziert. Da uns allerdings die Problematik mit den Insekten und der Lichtverschmutzung nicht bekannt war, haben wir uns entschieden, die Zeiten nochmals um eine Stunde weniger Beleuchtungsdauer anzupassen."
Dieser Unterstützer wurde gewonnen durch:

Manuel Philipp (Team paten-der-nacht.de) im September 2019


paten-der-nacht.de sagt Danke an die Chiemsee Goldschmiede GmbH aus Prien am Chiemsee, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Prien am Chiemsee reduziert wird.

Nach oben scrollen