Fahrschule Entholzner (Filialverbund)

Fahrschule Entholzner (Filialverbund)
Art
Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie
Firma
Branche
Fahrschulen
Ort
83555 Gars am Inn
Region/Landkreis
Mühldorf
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland


Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 22 Uhr alles Licht abgeschaltet wird. Bis dahin kommt aber nur gelbliches, schwaches, überwiegend nach unten leuchtendes und somit wenig störendes Licht zum Einsatz.
Beschreibung der Situation

Am Haupsitz in 83536 Gars am Inn (Landkreis Mühldorf) existiert gar keine Werbebeleuchtung.
In der Filiale in 83567 Unterreit (Landkreis Mühldorf) existiert keine Werbebeleuchtung und um 20.30 Uhr ist das gesamte Gebäude dunkel.
In der Filiale in 83547 Babensham (Landkreis Rosenheim) schaltet die Schaufensterbeleuchtung um 21 Uhr komplett ab.
In der Filiale in 83119 Obing (Landkreis Traunstein) steht nur im Innenraum eine gelblich leuchtende Litfaß-Werbe-Leuchtsäule, die um 21 Uhr abschaltet.
In der Filiale in 83530 Schnaitsee (Landkreis Traunstein) ist eine gelblich/weiße Schaufensterbeleuchtung vorhanden, die um 21.30 Uhr abschaltet.
In der Filiale in 84427 St. Wolfgang (Landkreis Erding) und in der Filiale in 83558 Maitenbeth (Landkreis Mühldorf) gibt es jeweils gar keine Werbebeleuchtung

Unsere Optimierungs-Empfehlungen
Keine
Statement vom Betreiber
Gerhard Entholzner (Inhaber): „Umweltschutz ist ein wichtiges Thema und hierzu zählt auch die zunehmende Lichtverschmutzung durch immer mehr und mehr Beleuchtung. Die zunehmende Beleuchtung schadet dem natürlichen Gleichgewicht. Wir sind froh, dass wir als Fahrschule das Projekt Paten der Nacht unterstützen können, in dem wir unsere Werbebeleuchtung in allen unseren Fahrschulfilialen spätestens ab 21.30 Uhr komplett ausschalten.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch

Manuel Philipp (Team paten-der-nacht.de) im September 2019


paten-der-nacht.de sagt Danke an die Fahrschule Entholzner aus Gars am Inn (inkl. der oben genannten Filialen), dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Gars am Inn und den jeweils anderen Orten reduziert wird.

Scroll to Top
X