Scuderia Michael Mayer, Kfz-Werkstatt

Scuderia Michael Mayer, Kfz-Werkstatt
Dieser Pate ist ein: Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie: Firma
Branche: Kfz-Werkstätten
Ort: 83125 Eggstätt
Region/Landkreis: Rosenheim
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 21 Uhr alles Licht abgeschaltet wird. Bis dahin kommt aber nur gelbliches, schwaches, überwiegend nach unten leuchtendes und somit wenig störendes Licht zum Einsatz
Beschreibung der Situation:

Ein beleuchteter Werbepylon vor der Werkstatt an der Straße und einige LED Strahler an der Hauswand des Geäudes, die ein Werbeschild beleuchten, sind hier die gesamte Bleuchtung.

Unsere Optimierungs-Empfehlungen: Vielleicht ist ja eine Abschaltung auch schon um 20.30 Uhr möglich, da jeder Werbepylon bauartbedingt das Licht leider seitlich und in Richtung Himmel abstrahlt. Besser ist diesbezüglich immer ein Werbeschild, das von oben nach unten beleuchtet wird.
Umgesetzt im: Oktober 2019
Statement vom Betreiber: Michael Mayer (Inhaber): Unser Außenlicht hatten wir so, da uns die Problematik mit der Lichtverschmutzung und den Insekten nicht bekannt war. Wir hatten in der Vergangenheit aus Energiespargründen bereits unsere Beleuchtungszeiten deutlich reduziert. Wer braucht schon seine Werbetafel dauerhaft beleuchtet in unserer schönen Gegend.
Dieser Pate wurde gewonnen durch:

Manuel Philipp (Team paten-der-nacht.de) im Oktober 2019


paten-der-nacht.de sagt Danke an Scuderia Mayer Kfz-Werkstatt aus Eggstätt, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Eggstätt reduziert wird.

Scroll to Top