Schreinerei Dominik Bergér, Lohnfräsbetrieb

Schreinerei Dominik Bergér, Lohnfräsbetrieb
Dies ist ein:
Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit sehr gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie:
Firma
Branche:
Schreinerei, Lohnfräsbetrieb
Ort:
83123 Amerang
Region/Landkreis:
Rosenheim
Bundesland:
Bayern
Land:
Deutschland


Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 20 Uhr alles Licht abgeschaltet wird.

Beschreibung der Situation

Am Gebäude der Werkstatt ist gar kein Licht installiert. Nur bei Anlieferungen wird ein mobiler, nach unten leuchtender Strahler an der Wand angebracht.

Statement vom Betreiber
Dominik Bergér (Inhaber): Mir war das mit der Wirkung von Kunstlicht im Freien bereits bekannt. Durch die Paten der nacht wurde ich aber nochmals mehr sensibilisiert. Und so lasse ich meine Werkstatt außen auch weiterhin komplett lichtfrei, den mir liegt sehr viel am Schutz der Natur und der Insekten. Mein mobiles Licht nutze ich nach wie vor nur, wenn es dunkel ist und zu der Zeit etwas abgeholt oder angeliefert wird. Euer Projekt ist toll und gerne unterstütze ich das.
Dieser Unterstützer wurde gewonnen durch:

Alina Baginski (Team paten-der-nacht.de) im November 2019


paten-der-nacht.de sagt Danke an die Möbel-Schreinerei Dominik Bergér aus Amerang, dass mit dem Thema Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Amerang reduziert wird.

Nach oben scrollen
X