Haider Damen-und Herrenmoden e.K.

Haider Damen-und Herrenmoden e.K.
Dieser Pate ist ein: Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie: Firma
Branche: Bekleidung
Ort: 83209 Prien am Chiemsee
Region/Landkreis: Rosenheim
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 22 Uhr alles Licht abgeschaltet wird. Bis dahin kommt aber nur gelbliches, schwaches, überwiegend nach unten leuchtendes und somit wenig störendes Licht zum Einsatz
Beschreibung der Situation:

Das Geschäft setzt außen wie auch innen an den Schaufenstern moderate, kaum störende Bleuchtung in gelblicher Lichtfarbe ein. Die Gesamtabschaltung erfolgt bisher um 22 Uhr. Doch fortan (siehe unten) bereits um 21.30 Uhr.

Erwirkte Optimierung/Umrüstung:

Unsere Aufklärung über das Thema Lichtverschmutzung und die daraus resultierenden Folgen ergaben, dass sich die Inhaberin entschlossen hat, die Beleuchtung fortan bereits um 21.30 Uhr abzuschalten. Das freut uns sehr! Vielen Dank!

Statement vom Betreiber: Petra Haider-Marohl (Inhaberin): „Es ist uns seit längerem bekannt, wie negativ die Lichtverschmutzung auf den Menschen und seine Umwelt einwirkt und unterstützen deshalb dieses Projekt.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch:

Manuel Philipp (Team paten-der-nacht.de) im November 2019


paten-der-nacht.de sagt Danke an die Firma Haider Damen-und Herrenmoden aus Prien am Chiemsee, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Prien am Chiemsee reduziert wird.

Scroll to Top