Priener Jeans-Palast

Priener Jeans-Palast
Dieser Pate ist ein: Umrüster
Die vorhandene Beleuchtung wurde auf Basis unserer Empfehlungen optimiert/verbessert
(Was ist ein UMRÜSTER?)

Kategorie: Firma
Branche: Textil
Ort: 83209 Prien am Chiemsee
Region/Landkreis: Rosenheim
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Augenscheinlich störendste Lichtverschmutzungs-Quelle am Gebäude: Die Schaufensterbeleuchtung ringsum
Beschreibung der Situation:

Die Schaufenster sind relativ hell beleuchtet (aber noch erträglich). Allerdings überwiegend mit gelblichem Licht (das ist gut). Eine Abschaltung der Werbe-/Schaufensterbleuchtung findet aber erst um 23 Uhr statt.

Unsere Optimierungs-Empfehlungen: Frühere Abschaltung des gesamten Lichtes (22 Uhr)
Erwirkte Optimierung/Umrüstung:

Es wurde erwirkt, dass der Jeans-Palast in Prien nun bereits um 22 Uhr die gesamte Werbe-/Außenbeleuchtung abschaltet!

Umgesetzt im: Februar 2020
Statement vom Betreiber: Selahattin Aksu (Inhaber): „Wir wussten nicht, welche negativen Folgen das Licht in der Nacht für die Umwelt und die Menschen hat. Ich finde es super, dass wir mitmachen dürfen und dass wir drauf angesprochen worden sind. Liebe Grüße aus Prien. Weiter so!“
Dieser Pate wurde gewonnen durch:

Manuel Philipp (Team paten-der-nacht.de) im Januar 2020


paten-der-nacht.de sagt Danke an den Priener Jeans-Palast aus Prien am Chiemsee fürs Mithelfen bei der Reduzierung der Lichtverschmutzung in Prien am Chiemsee. Danke für diese wertvolle Verbesserung der Situation!

Scroll to Top
X