montebera Kaffeerösterei

montebera Kaffeerösterei
Dies ist ein:
Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit sehr gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie:
Firma
Branche:
Kaffeerösterei / Lebensmittel
Ort:
83209 Prien am Chiemsee
Region/Landkreis:
Rosenheim
Bundesland:
Bayern
Land:
Deutschland


Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 20 Uhr alles Licht abgeschaltet wird.

Beschreibung der Situation

Die Beleuchtung der Kaffeerösterei ist komplett mit LED realisiert. Schaufensterlicht außerhalb der Öffnungszeiten ist nur im Winterhalbjahr aktiv sowie stark reduziert und per Zeitschaltuhr eng begrenzt.

Statement vom Betreiber
Markus Behr (Inhaber): "Unsere Energie verbrauchen wir lieber für beste handwerkliche Kaffees. Es muss darüberhinaus nicht mehr Energie verbraucht werden als nötig. Und wir freuen uns, dass unser selbstverständliches Verhalten Mensch und Tier zugutekommt."
Dieser Unterstützer wurde gewonnen durch:

Selbstmeldung im Mai 2020


paten-der-nacht.de sagt Danke an die montebera Kaffeerösterei aus Prien am Chiemsee, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Prien am Chiemsee reduziert wird.

Nach oben scrollen
X