Cafe/Bäckerei Terjung

Cafe/Bäckerei Terjung
Dieser Pate ist ein: Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit sehr gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie: Firma
Branche: Bäckerei Konditorei Cafe Pattiserie
Ort: 59348 Lüdinghausen
Region/Landkreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 20 Uhr alles Licht abgeschaltet wird
Beschreibung der Situation:

Genutzt werden LED-Lichter für innen- und Außenbestrahlung unserer Filialen. Die gläserne Konditorei, Steverstraße 6, wurde direkt zu Straße hergerichtet, damit die Angestellten möglichst bei Tageslicht arbeiten können. Um spätestens 20 Uhr wird das gesamte Licht abgeschaltet.

Statement vom Betreiber: Jörg Terjung (Inhaber): „Wir wussten nicht, welche negativen Folgen die Lichtverschmutzung für die Umwelt hat. Nun haben wir neben der Energieeinsparung noch einen Grund mehr, nachts sorgsam mit Licht umzugehen. Gerne unterstützen wir dieses gute Projekt. Wir möchten mit den Produkten aus der Region sorgsam umgehen, kurze Wege/kleine Transportkosten, wenig Abgase u. a. Sorgsam mit allem, was wir zubereiten, wenig Retouren, wenn dann noch für andere Zwecke weiterverwenden (z. B. aus Brötchen Paniermehl herstellen, aus Rosinenbrot = Zuckerzwieback oder aus Weissbrot=Knabbeln herstellen, Körnerbrote in Vorteige zu Aromabroten werden lassen u. a.). Die Abluft von Ofen und Gärschrank wird zur Erhitzung des Wassers weiterverarbeitet.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch:

Paul Steinebach (Team paten-der-nacht.de) im August 2020


paten-der-nacht.de sagt Danke an das Café Terjung aus Lüdinghausen, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Lüdinghausen reduziert wird.

Scroll to Top
X