BUND Naturschutz Nürnberg Stadt

BUND Naturschutz Nürnberg Stadt
Art
Allgemeiner Unterstützer
Dieser Unterstützer kaufte 1000 Stück unserer Lichtverschmutzungs-Info-Flyer, die nun bei ihm öffentlich zur Mitnahme ausliegen und/oder in seinem Umfeld verteilt werden.
Kategorie
Verein
Branche
Umweltschutz
Ort
90459 Nürnberg
Region/Landkreis
Mittelfranken
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland
Statement vom Betreiber
Angela Koch: „Als Arbeitskreis „Rettet die Nacht“ des BUND Naturschutz – Kreisgruppe Nürnberg steht das Thema Lichtverschmutzung im Fokus unseres Wirkens. Wir möchten uns vor Ort für die Eindämmung der nächtlichen Lichtnutzung einsetzen, die insbesondere nachtaktive Lebewesen massiv gefährdet und z. B. die Problematik des Insektensterbens weiter verschärft. Durch die Sensibilisierung von Öffentlichkeit und Verantwortungsträgern für die Wichtigkeit der Nacht und intelligenter nächtlicher Beleuchtung können wir gemeinsam zum Arten- und Umweltschutz beitragen.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch

Michael Sessler (Team paten-der-nacht.de) im August 2020


paten-der-nacht.de sagt Danke an den BUND Naturschutz Nürnberg (Stadt) fürs Mithelfen bei der Reduzierung der Lichtverschmutzung in und um Nürnberg.

Scroll to Top
X