Dieter Ambs

Dieter Ambs
Dieser Pate ist ein:
Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit sehr gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie:
Privatperson
Ort:
67098 Bad Dürkheim
Region/Landkreis:
Bad Dürkheim
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Land:
Deutschland


Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 20 Uhr alles Licht abgeschaltet wird.
Beschreibung der Situation:

Außenbeleuchtung wird nur dann eingeschaltet,wenn sie benötigt wird und anschließend sofort wieder ausgeschaltet.Meine Nachbarschaft sehe ich teilweise eher als Lichtjunkies.Der Außenbereich wird hell erleuchtet,aber ich frage mich für wen???Für ihr dunkles Hirn….

Statement vom Betreiber:
Dieter Ambs: „Wir wussten nicht, welche negativen Folgen die Lichtverschmutzung für die Umwelt hat. Nun haben wir neben der Energieeinsparung noch einen Grund mehr, nachts sorgsam mit Licht umzugehen. Gerne unterstützen wir dieses gute Projekt.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch:

Selbstmeldung im Januar 2021 (Kontakt über Sternenpark Pfälzerwald


paten-der-nacht.de sagt Danke an Dieter Ambs aus Bad Dürkheim, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Bad Dürkheim reduziert wird.

Scroll to Top
X