Rita und Werner Aß

Rita und Werner Aß
Dieser Pate ist ein:
Vorreiter
Er geht mit seiner vorhandenen Beleuchtung bereits mit gutem Beispiel voran
(Was ist ein VORREITER?)

Kategorie:
Privatperson
Ort:
83253 Rimsting
Region/Landkreis:
Rosenheim
Bundesland:
Bayern
Land:
Deutschland


Dieser Pate ist ein Vorreiter, weil um spätestens 22 Uhr alles Licht abgeschaltet wird. Bis dahin kommt aber nur gelbliches, schwaches, überwiegend nach unten leuchtendes und somit wenig störendes Licht zum Einsatz.
Statement vom Betreiber:
Werner Aß: „Wir wissen seit Langem, welche negativen Folgen die Lichtverschmutzung für die Umwelt und uns Menschen hat. Zudem ist uns klar, dass die Reduktion von künstlichem Licht der Energieeinsparung dient, damit Ressourcenerhalt und Klimaschutz voranbringt und auch die eigenen Finanzen schont. Das sind weitere Gründe, nachts sorgsam mit Licht umzugehen. Deshalb bemühen wir uns seit dem Bau unseres Hauses vor mehr als zwanzig Jahren stetig um möglichst wenig Lichtemmission und unterstützen auch gerne dieses sinnvolle Projekt.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch:

Selbstmeldung im April 2021


paten-der-nacht.de sagt Danke an Rita und Werner Aß aus Rimsting, dass mit dem Außenlicht so bedacht/sorgsam umgegangen und damit die Lichtverschmutzung in Rimsting reduziert wird.

Scroll to Top
X