Deutscher Alpenverein Sektion Donauwörth

Deutscher Alpenverein Sektion Donauwörth
Dies ist ein:
Finanzieller Unterstützer
Dieser Unterstützer hat einen Geldbetrag gespendet und hilft uns damit bei unsere Arbeit rund um das Thema Lichtverschmutzung und der Sensibilisierung der Menschen dafür.
Kategorie:
Verein
Ort:
86609 Donauwörth
Region/Landkreis:
Donau-Ries
Bundesland:
Bayern
Land:
Deutschland
Statement vom Sponsor
Claudia Reichenbacher (1. Vorstand der Sektion): "Als Bergsteiger schauen wir öfter mal von oben drauf. Mit Einbruch der Dunkelheit gehen im Tal zahllose Lichtpunkte an. Das Lichtermeer macht die Nacht zum Tag. Dies stimmt nachdenklich. Der natürliche Tag-Nacht-Rhythmus wurde im Zuge der Evolution zum Taktgeber des Lebens. Das Ausmaß der heutigen Lichtverschmutzung stört viele sensible Gleichgewichte. Dies tut weder dem Menschen noch seiner Umwelt gut. Die DAV Sektion Donauwörth möchte mit seinem Engagement zur Bewusstmachung des Problems beitragen."
Dieser Unterstützer wurde gewonnen durch:

Selbstmeldung im April 2021


paten-der-nacht.de sagt Danke an die Sektion Donauwörth des Deutschen Alpenvereins e.V. für die finanzielle Unterstützung unserer Initiative zur Eindämmung der Lichtverschmutzung in Deutschland.

Nach oben scrollen