Nachtpirat

Nachtpirat
Art
Allgemeiner Unterstützer
Dieser Unterstützer kaufte 1000 Stück unserer Lichtverschmutzungs-Info-Flyer, die nun bei ihm öffentlich zur Mitnahme ausliegen und/oder in seinem Umfeld verteilt werden.
Kategorie
Privatperson
Branche
Astronomie
Ort
20253 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Land
Deutschland
Statement vom Unterstützer
Oliver Rensch: „Seit Jahrzehnten beobachte und fotografiere ich weltweit den Sternhimmel. Die zunehmende Lichtverschmutzung messe ich nicht nur, sondern bemerke diese bei Nachtbeobachtung und Fotografie. Ein viel wichtigerer Aspekt ist nicht meine Vorliebe, sondern die Notwendigkeit eines dunkeln Himmels für die Tierwelt. Natürlich ist auch der Umstand der eingesparten Energie ein nicht zu vernachlässigender Punkt.“
Dieser Pate wurde gewonnen durch

Selbstmeldung im August 2021


paten-der-nacht.de sagt Danke an den Nachtpiraten, Oliver Rensch, fürs Mithelfen bei der Reduzierung der Lichtverschmutzung in Hamburg.

Scroll to Top
X